Vitalstoffe

Aus wiki.bienenzeitung.de
Wechseln zu: Navigation, Suche


Vitalstoffe Noch sind längst nicht alle der in Propolis enthaltenen Nährstoffe bestimmt worden. Denn je nach Herkunft und individuellem Produkt kann Propolis sehr unterschiedlich beschaffen sein. Fest steht jedoch schon heute, dass Propolis über eine ganz besondere Kombination von Nährstoffen verfügt. Zu den zahlreichen schon bekannten Inhaltsstoffen von Propolis zählen unter anderem: Vitamine wie Vitamin A, B3 und Flavonoide (sekundäre Pflanzenstoffe) Mineralstoffe und Spurenelemente, wie Eisen, Kalzium, Kalium, Magnesium, Selen und Zink

   Ätherische Öle

Diese reiche Kombination von Inhaltsstoffen hat dazu geführt, dass Propolis aus dem Bereich der bewussten Nahrungsergänzung und der natürlichen Nahrungsergänzungsmittel heute nicht mehr wegzudenken ist.