D0ppenmethode

Aus wiki.bienenzeitung.de
Version vom 13. Mai 2015, 09:40 Uhr von Bienenumwelt (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Dieses ist eine Methode um Weisel zu züchten in Holland. Doppenmethode meint eigentlich erstmal nur, das ein Züchter schon angebrütete Weiselzellen weitergibt.…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieses ist eine Methode um Weisel zu züchten in Holland. Doppenmethode meint eigentlich erstmal nur, das ein Züchter schon angebrütete Weiselzellen weitergibt. Es ist also eine Vereinfachung für den Imker, der die Zellen in Empfang nimmt, da er kein spezielles Pflegevolk zur Annahme der Zellen erstellen muß. (Und kein teures Zubehör anschaffen braucht.) Man kann die Zellen im eigenen Volk einfach im Honigraum weiterbrüten lassen.