Teamspeak

Aus wiki.bienenzeitung.de
Version vom 24. März 2018, 10:15 Uhr von Detlef (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Eine kostenlose Kommunikationssoftware die von den Machern des Neuen Imkerforums als erste dazu genutzt wurde der Imkerschaft zu täglichen, kostenlosen Konferenzschaltungen über das Internet zu verhelfen.

Bisher wurde von den Mitgliedern des Neuen Imkerforums ein Teamspeak 2 Server genutzt. Ende März 2010 wird dieser offline gehen und dann wird nur noch der jetzt schon in der Testphase befindliche Teamspeak 3 Server genutzt.

Im Menü des Imkerforums kann befindet sich ein Button, über den man zu einem Viewer gelangt, wo man sehen kann wer gerade online ist.

Das Programm kann kostenlos aus dem Internet herunter geladen werden.

Man braucht lediglich ein Headset (Ersatzweise Mikrofon und Lautsprecher).

Der Teamspeak 3 Server des Neuen Imkerforums ist unter folgender Adresse zu erreichen.

alpha.teamspeak3.eu:9991

Ein Passwort ist derzeit nicht nötig.


Hinweis: siehe auch Das Große Imkerbuch:Aktuelle Ereignisse